Patienten typgerecht beraten

KL für Ihre Praxis
Seminar: Patienten typgerecht beraten

10. April um 14.00 bis max. 18.00 Uhr

Weiterbildungspunkte:
3

Kursgebühr pro Teilnehmer:
Folgt in Kürze

Referent:
Wilma Mildner (IN.DENT-Coaching, Dresden)

Veranstaltungsort:
folgt in Kürze

Wundern Sie sich auch darüber, dass Sie bei dem einen Patienten mit bestimmten Argumenten weiterkommen als beim anderen? Das Persönlichkeitstypenmodell nach Friedmann unterscheidet Sach-, Handlungs-, und Beziehungstypen. Diese wollen unterschiedlich angesprochen werden und treffen ihre Entscheidungen aufgrund unterschiedlicher Motive.

Im Seminar lernen Sie diese Typen kennen und erlenen Strategien zur Beratung anhand typischer Übungen.

Weiterbildungsinhalte:

  • Persönlichkeitstypen nach Friedmann
  • Beratungsstrategien für Beziehungstypen
  • Beratungsstrategien für Sachtypen
  • Beratungsstrategien für Handlungstypen
  • exemplarische Gespräche für typische Zahnmedizinische Leistungen

Nutzen:

Sie erarbeiten Argumentationsstrategien für exemplarische Zahnmedizinische Leistungen (z.B. PZR, ZE, Implantate) und können diese typspezifisch anwenden.

Lernen Sie zu überzeugen!

Kursanmeldung

Melden Sie sich hier ganz einfach online an.
Alle Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie im Menüpunkt Datenschutz. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@kl-dental.de widerrufen.

Sie können sich auch telefonisch von Mo – Fr zwischen 08:00 – 18:00 Uhr anmelden:

03591 – 49 760 (Bautzen)

Eine Anmeldung mit dem Faxformular ist ebenfalls möglich: Download Faxformular.