Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Philosophie

Aus Tradition wird Zukunft

Das Team von KL Dental

Das Team von KL Dental

Ein Dentallabor nah am Zahn der Zeit – Das liegt KL DENTAL seit 30 Jahren am Herzen. Was bedeutet das?

„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Außenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.“

Das sagte bereits Mahatma Gandhi. Hochwertigen und ästhetischen Zahnersatz herzustellen, das ist unsere Passion und gleichzeitig das Herzstück der mittlerweile vier KL-Standorte. Über 80 Mitarbeiter arbeiten in Bautzen, Delitzsch und Dresden im engen Kundenkontakt daran, Ihren Patienten hochästhetische und lösungsorientierte Versorgungen anzubieten und herzustellen. Denn im Mittelpunkt steht bei KL DENTAL immer der Mensch.

Eine ausgewogene Mischung macht es aus: Die persönliche Betreuung von Arbeiten und anderen zahntechnischen Themen durch einen festen Ansprechpartner und Kundenbetreuer. Der digitale Workflow, welcher das Zusammenspiel von Behandler, Patient und Labor erleichtert und angenehmer macht. Ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Ein authentisches Team aus Experten mit aktuellen Lösungen. All das sind wir.

Gemeinsam mit unserem Unternehmensnachwuchs steuern wir nun die nächsten 30 Jahre KL DENTAL an und freuen uns darauf, weiterhin für unsere Kunden da zu sein.

(v.l.) Inhaber und Zahntechnikermeister Knut Hothorn und Prokurist Dr. Thomas Bernstein